Lernen und Wachsen dauern ein Leben lang an.

Lernen ist jedem Menschen eigen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder augenblicklichen Beeinträchtigungen. Weder das Lernen noch das Wachsen sind mit der Kindheit abgeschlossen. Erwachsene lernen und wachsen weiter. So wie Eltern mit ihren Kindern wachsen. wächst unser Verein mit den Menschen, die zu uns kommen.  

"Lernen und Wachsen e.V." ging 2010 aus einer gemeinsamen Initiative von Eltern, Therapeuten und Pädagogen hervor. Seit September 2011 bieten wir Lerntherapie an, in den nächsten Jahren kamen Familientherapie, Lernbegleitung, Lernprojekte, Familienhilfe und soziale Gruppen hinzu. Wir sind größer, sicher und professionell geworden. 

Im aktuellen Vorstand des Vereins arbeiten Gundula Lenz, Katharina Paul, Grit Rosenau und Nancy Lemke. Stefanie Selhorst begleitet die Vorstandsarbeit als beratendes Mitglied. 

Als Geschäftsführerin ins Sidonie Sankowski tätig. Die Verwaltung der Lerntherapieprojekte wird durch Sabine Domnowski gewährleistet.